Dark Souls Remastered: So schlägt sich die Switch Fassung gegenüber anderen Konsolenfassungen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Dark Souls Remastered ist nun auch endlich für die Nintendo Switch erhältlich. Die Switch Fassung musste aufgrund technischer Probleme weiter nach hinten verschoben werden. Ist nun am Ende alles gut? Das soll eine Performance-Analyse klären.

Die Mannen von Digital Foundry haben sich die Xbox 360 Version angeschaut und mit der Nintendo Switch Fassung verglichen. Beide Versionen lassen sich am besten vergleichen. Sucht man allerdings den Vergleich zur Xbox One und PS4 Fassung, sind diese Fassungen überlegen, da Sie in 1080P und 60 FPS laufen.

Die Nintendo Switch Fassung schwankt in der Auflösung zwischen 900P und 1080P im Dockedmodus und liefert maximal 30 FPS.