Dreams – Laut Entwickler Media Molecule die logische Weiterentwicklung von LittleBigPlanet.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Media Molecule arbeitet schon einige Jahre an der Umsetzung des nächsten neuen Projektes Dreams. Ähnlich wie LittleBigPlanet handelt es sich hier um ein kreatives Projekt – dass zwar auch einen fertigen Story Modus bietet – das Hauptaugenmerk aber auf einen riesigen Editor setzt, der Dreams Spieler komplett eigene 3D Videospiele bauen lässt.

Ähnliche Ansätze hatte man schon in der LittleBigPlanet Trilogy. Allerdings wird man durch die 3D Optik von Dreams noch tiefer ins Detail gehen können, wenn man eigene Projekte realisieren möchte. Im Optimalfall sollen Spieler daher nicht nur eigene Projekte realisieren, sondern auch mehr Interesse an diesem Bereich aufbauen und soäter eine Ausbildung mit anschließenden Beruf zu starten.


Dreams erscheint 2019 für PlayStation 4.