GTA 6 lässt wohl noch etwas länger auf sich warten. Man möchte das Spiel nicht in der Trump-Ära veröffentlichen. Dies sei sehr schwierig.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Rockstar Games wird am morgigen Freitag ganz offiziell Red Dead Redemption 2 veröffentlichen. Allerdings gab es in der jüngeren Vergangenheit auch immer wieder Gerüchte um das nächste Grand Theft Auto. So soll sich GTA 6 bereits in Entwicklung befinden und in absehbarer Zeit veröffentlicht werden.

Grund zur Annahme war, dass man einen ähnlichen Veröffentlichungsvorgang wie bei GTA 5 hinlegen wolle. GTA 5 wurde nämlich zur PS3/Xbox 360 Ära gestartet. Verkaufte sich dort schon Millionenfach. Wurde dann für PS4 und Xbox One angepasst. Verkaufte sich nochmals Millionenfach und erschien dann noch auf dem PC, wo ebenfalls Millionen Exemplare über den Ladentisch gingen.
Allerdings scheint Rockstar Angst vor einer näherliegenden Veröffentlichung zu haben. Als Grund nennt man Trump. Ein Markenzeichen von GTA sei es, dass es politische Grenzen an die Wahrheit zwischen Satire und Wahrheit bringt. Das sie bei der aktuellen politischen Lage in den USa sehr schwierig. Daher sei man glücklich, dass man mit der Veröffentlichung von GTA 6 noch etwas warten kann.