PlayStation Network – PSN ID Änderung Beta Test – Auf einer kleinen Seite warnt man vor schwerwiegenden Problemen, die während der Beta auftreten können. Möglicherweise sollte man die Teilnahme an der Beta gut überlegen!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Spieler wünschen sich schon lange von Sony die Möglichkeit ihre PSN ID zu verändern. Allerdings ist das PSN schon alt und musste bislang mit der PSN ID als feste Maßeinheit auskommen. Entsprechend lange hat es gedauert, das Sony nun offiziell bestätigt hat eine entsprechende Funktion zur Änderung des PSN Namens einzubauen.

Allerdings scheint das Vorhaben noch immer mit großen Risiken verbunden. Daher lädt Sony ausgewählte PlayStation Spieler vorab ein, um diese Funktion zu testen. Ein Twitter Nutzer weist nun explizit auf eine etwas versteckte Seite von Sony hin, bei der man über mögliche Fehler informiert.

Demnach können nach der Änderung nicht mehr alle PS3, PS4 und PSVita Spiele von eurem Account funktionieren. Es können Spielstände und Trohäenfortschritte verlohren gehen. Ziemlich gravierende Einschränkungen!

Natürlich wird Sony alles daran setzen mögliche Fehler schnellsten zu beheben. Vorrübergehend kann die Teilnahme euren PlayStation und PSN Accounts stark einschränken. Eine Teilnahme sollte daher gut überlegt sein!