Soul Calibur 6: Charakter-Editor lässt euch Penismännchen erstellen die für jede Menge Lacher sorgen. Bandai Namco findet es allerdings nicht lustig und kündigt Online-Sperre an.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Mannen von Bandai Namco haben mit Soul Calibur 6 den neusten Ableger der Reihe veröffentlicht. Mit an Bord ist auch ein ziemlich tiefgreifender Charakter-Editor, mit dem sich allerhand Details gestalten lassen. Einige Nutzer haben dies genutzt um Penismännchen zu erstellen. Diese sind bereits in zahlreichen Videos auf YouTube zu sehen.

Bandai Namco findet das allerdings nicht lustig, weshalb man strenge Maßnahmen auf der japanischen Seite angekündigt hat. Spieler die nicht jugendfreie oder andere verbotene Dinge mit dem Charakter-Editor erstellen, laufen Gefahr dauerhaft aus dem Online-Multiplayer ausgeschlossen zu werden. Es ist nicht bekannt ob bereits Spieler gesperrt wurden, allerdings solltet ihr die Ankündigung wohl als Warnung verstehen.