Soul Calibur 6: Technikanalyse beweist schlechte technische Optimierung des neusten Ablegers. Xbox One Besitzer erhalten nur 720P – PS4 Besitzer nur 900P….

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Entwicklung ist kein einfaches Thema und erfordert viel Erfahrung und Trickserei. Beherrscht man sein feld, kann man die Power der heutigen Konsolen für wahrliche Grafikprachten verwenden. Allerdings scheinen nicht alle Entwickler dazu in der Lage, vor allem wenn diese auf Fremd-Engines zurückgreifen, die nicht speziell für eine Spielrichtung erstellt wurden.

Soul Calibur 6 scheint zu den Kandidaten zu gehören, dessen Optimierung auf Basis der Unreal Engine wohl an ihre Grenzen gekommen ist. So zeigt die aktuelle Technikanalsyse, dass Soul Calibur 6 auf Xbox One grade einmal in 720P läuft. Aber auch PlayStation 4 Spieler können nicht zufrieden sein und müssen sich mit 900P zufrieden geben.

Lediglich ab der PlayStation 4 Pro wird eine native Full HD Auflösung geboten. Auf der Xbox One erhaltet ihr immerhin eine 4K Optik mit 2560 x 1440 Bildpunkten.