Battlefield V: Battle Royal kommt später um euch mit der großen Anzahl an Inhalten nicht zu überfordern – sagt EA.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

DICE und EA haben Battledield V nach einer kleinen Verschiebung in den Novmeber veröffentlicht. Zumindest Bezahl-Dienst-Abonennten können ab heute spielen. Zahlt ihr eine „Deluxe Fassung“ dürft ihr ab dem 15 November loslegen. Normale Spieler zahlen am wenigsten, dürfen jedoch erst ab dem 20 loslegen.

In einem Statement ging DICE nun auf die Frage ein, weshalb man den heiß erwarteten Battle Royal Modus nicht zum Launch veröffentlicht. Bei Call of Duty Black Ops 4 hat grade der Blackout Modus für neue Begeisterungsstürme gesorgt.

DICE und EA haben eine einache Antwort darauf. Demnach möchte man euch mit neuen Inhalten nicht überfordern. Man habe sich bewusst dazu entschieden, zusätzliche kostenlose Inhalte nach und nach zu veröffentlichen und jedem Spieler die Chance zu geben, alle Inhalte in Ruhe zu genießen. Man wolle dabei sicherstellen, dass jede Einführung vom neuen Gameplay für sich alleine stehen kann und sich von den anderen Arten abhebt.

Neben dem Battle Royal Modi befinden sich noch weitere Inhalte in Arbeit. Beispielsweise sollen die Kriegsgeschcihten im Dezember mit einre weiteren Episoden weitergeführt werden. Außerdem gibt es weitere Funktionen und Modi, die nachgereicht werden sollen.