Death Stranding: Im Interview spricht Hideo Kojima über den Fortschritt von Death Stranding und über die Trennung von Konami.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Hideo Kojima hat eine bewegte Geschichte hinter sich und daher viel zuspruch von Videospielern erhalten. Das half ihm vermutlich dabei einen Deal mit Sony Interactive Entertainment über ein exklusives Spiel abzuwickeln. Dort entsteht aktuell Death Stranding – eine komplett neue Marke.

Laut einem aktuelle Interview mit der japanischen Zeitung „Asahi Shimbun“ hat das Spiel bereits die Polishing-Phase erreicht. Schon im Sommer 2018 sollen die einzelnen Spielmechaniken zusammengefügt wurden sein. Aktuell ist man vor allem damit beschäftigt das Spiel durchzuspielen und Verbesserungen zu integrieren.

Auch über die Trennung von Konami sprach man. Hideo Kojima erklärte, dass er auf interne Dinge die zur Trennung führten nicht eingehen kann, allerdings fühlte er sich mit der Trennung von Konami so, als hätte er alles verlohren. Konami soll im verwehrt haben eigene Kreationen mit Inhalten der Metal Gear Marke zu erschaffen. Daher erhielt er den Rat schnellstmöglich eine eigene Marke zu bauen. So entstanden die Anfänge von Death Stranding.


Produkte von Amazon.de