Diablo Immortal: Blizzard Entertainment weiterhin mit internationalen Shitstorm konfrontiert. Über das offizielle Forum ist man nun um Schadensbegrenzung bemüht.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Videospiel-Industrie ist Millarden schwer und setzt vorraus, dass Videospieler bereit sind große Summen in Videospiele zu investieren. Jedoch sorgt der Druck des Wachstums vermehrt dafür, dass Firmen Entscheidungen treffen, die Videospieler nicht länger hinnehmen wollen. So sorgte die Design-Entscheidung von Star Wars Balttefront 2 dazu, dass Electronic Arts nicht nur interne herangehensweisen überdenken musste, sondern auch das die Politik sich auf das Thema „Lootboxen und Mikrotransaktionen“ einfuhr.

Nachdem EA sich wieder gefangen hat scheint der nächste Shitstorm bei Blizzard Entertainment zu landen. Dort wird man seit Tagen international mit einem Shitstorm Deluxe bombadiert. Über das Forum ist man nun um Schadensbegrenzung bemüht.

Blizzard wird vorgeworfen, dass man vor allem seine Kernzielgruppe aus den Augen verlohren hat. Die Core PC Spieler. Diese werden nur mit Remaster-Spielen abkassiert.
Community Managerin Brandy „Nevalistis“ Camel hat sich nun in den offiziellen Foren den ehemaligen Blizzard-Fans gestellt. Darin beteuert Sie, dass man seit der Rückkehr in die Büros von Blizzard über nichts anderes Spricht, als die Diablo Marke. Man habe das viele Feedback gelesen und nehme die Kritik durchaus ernst. Außerdem diskutiere man darüber, wie man die Zukunft von Diablo gestaltet.

Ob das nun ein indirekter Hinweis auf Diablo 4 ist? Bis zu offiziellen Tatsachen dürfte man die entätuschten Fans aber wohl nicht hinter sich bringen können. Hier könnt ihr im Forum mitlesen.