Diablo Immortal – Blizzard hat mit riesigen Shitstorm zu kämpfen. Erster Trailer bricht aktuell Dislike Rekorde. Man reagiert in einem Interview und kündigt noch mehr Diablo Projekte an und hofft das Fans verstehen was man damit sagen möchte.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Blizzard hat am Wochenende seine eigene Messe – die Blizzcon – abgehalten. Lange vor der Blizzcon gab es vermehrt hinweise, dass man ein neues Diablo ankündigen würde. Und die Gerüchte bewahrheiteten sich – allerdings nicht in der Form wie es die Fans erwarteten.

Diablo 3 Fans hoffen nämlich dringend auf Nachschub. Wenn schon kein Diablo 4 dann wenigstens ein weiteres großes Diablo 3 Addon. Doch die Wünsche wurden bislang nicht erhört.
Die Ankündigung von Diablo Immortal – einem Mobil Ableger der Diablo Reihe – sorgte nun jedenfalls für einen großen Shitstorm. Der Ankündigungstrailer sprengt Dislike rekorde und die Kommentar-Abteilungen werden ebenfalls mit Hates vollgespamt.

In einem Interview reagieren die Mannen von Blizzard nun und lassen wissen, dass auch jetzt noch das versprechen gilt, dass mehrere Diablo Projekte in Entwicklung seien. Diablo sei eine Tragende Marke von Blizzard und man hoffe dass die Fans verstehen, was man damit sagen wolle.
Anscheinend müssen wir uns weiterhin in Geduld beweisen.