Diablo Immortal soll laut Blizzard nur der Anfang einer großen Mobil-Innitiative sein.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Große Videospielfirmen suchen nach wachstum. Wachstum der in dem Konsolen und PC Genre wohl bereits ausgeschöpft ist. Schon länger interessant gilt der Mobil Markt, der nun wohl endgültig erobert wird.

Nach dem großen Shitstorm rund um Diablo Immortal denkt Blizzard nicht daran, seinen Fans nachzugeben und die Finger von Mobil Titeln zu lassen. In diplomatisch formulierter Weise erklärt man, dass Fans verstehen müssen, dass Blizzard ein Marktführendes Unternehmen sei, dass sich eben auch nach Markttrends richten müsse.

Diablo Immortal soll schon eine ganze Weile in Entwicklung befindlich sein. Man kam darauf, als man sich – nach dem riesigen Erfolg von Hearthstone – mehr mit Mobilen Plattformen auseinander setzte und weitere Playtests zu eigenen Marken veranstaltete. Doch damit nicht genug – denn Diablo Immortal soll tatsächlich nur ein erster kleiner Schritt einer groß angelegten Mobil Initiative von Blizzard sein. Diese soll sich über alle bekannten Marken von Blizzard hinweg bewegen.

Gleichzeitig betont Blizzard jedoch auch, dass sich auch weitere Titel zu Diablo in Entwicklung befinden. Man wird sich daher wohl ebenfalls weiter an Konsolen und PC Spielen erfreuen können.