Diablo Immortal wird nicht für PC und Konsolen erscheinen. Spiel wurde speziell für Mobile Plattformen erschaffen und kann auch nicht offline gezockt werden.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Diablo Immortal wurde im Rahmen dieser Blizzcon angekündigt und soll einer der nächsten großen Highlights im Diablo Universum darstellen. Laut Entwickler möchte man darin die Vielzahl an kleinen Nebengeschichten abarbeiten, für die in Haupteilen oft kein Platz ist.

Gleichzeitig brach ein riesiger Shitstorm aus, da Fans der Serie schon lange auf einen neuen großen Ableger warten. Blizzard versucht sein Spiel jedoch zu verteidigen und hofft, das Spieler dem ganzen eine Chance geben.

Neue Informationen machen es Fans jedoch nicht einfach mit dem Titel warm zu werden. Zum einen handelt es sich um einen reinen Mobil Titel, der laut Blizzard definitiv nicht für Konsolen und PC veröffentlicht wird. Zweitens gibt es Mikrotransaktionen, was schon bei Diablo 3 zum scheitern geführt hat. Drittens wird man Diablo Immortal nicht offline spielen können.

Fans der Serie hoffen nun das Blizzard Wort hält und dem versprechen aus einem anderen heute bekannt gewordenen Interview einhält, nach dem noch mehr Diablo Titel in Entwicklung sind – auch nach der Ankündigung der Switch Fassung und der Ankündigung von Diablo Immortal.

Gleichzeitig wird man aber auch damit leben müssen, dass Blizzard mehr Mobil Titel veröffentlichen wird. Laut Blizzard sei dies ein klarer Trend in dem man sich als Marktführer positioniren muss.