Neue Gerüchte um Diablo 4! Angeblich war ursprünglich eine Ankündigung auf der Blizzcon 2018 geplant. Das sagen zumindest Insider!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Blizzcon war für viele Diablo Fans eine große Hoffnung, endlich neue Informationen zum nächsten großen Diablo Titel zu erhalten. Alle wurden enttäuschtn, denn tatsächlich wurde lediglich ein Mobil Titel namens Diablo Immortal vorgestellt.

Der letzte große Ableger – Diablo 3 – erschien ursprünglich im Jahr 2012 für PC. Seit dem wurde das Erfolgsspiel auch dutzende Plattformen portiert. Zuletzt vor wenigen Tagen auf die Nintendo Switch. Höchste Zeit also für einen echten Nachfolger für moderne Plattformen.

Und der soll sich tatsächlich in Entwicklung befinden! Mehr noch – die ursprüngliche Planung der Blizzcon 2018 sah vor, dass Diablo 4 angekündigt werden sollte. Ein entsprechendes Video soll der Webseite Kotaku vorliegen, worin die Diablo 4 Ankündigung bestätigt wird.

Allerdings soll sich Blizzard Leiter Allen Adham gegen eine Ankündigung entschieden haben. Grund sei der aktuelle Entwicklungsstand von Diablo 4. Demnach sollen zwei unterschiedliche Fassungen entwickelt wurden sein, die sich beide in völlig unterschiedliche Richtugnen entwickeln. Daraus soll eine Form von Diablo entstanden sein, die vieles anders macht. Die Entwickler seien an diesem Punkt noch nicht soweit das neue Diablo zu zeigen, da sich möglicherweise noch mehr ändern wird.

Wir werden wohl Diablo 4 erst sehen, wenn die Entwickler bei Blizzard mit diesen drastischen Änderungen zufrieden sind. Kotakus Bericht dazu findet ihr hier.