Overwatch: Es sind bereits sechs weitere Helden neben Ashe geplant. Free 2 Play Umstellung ist hingegen nicht geplant.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Im Rahmen der Blizzcon wurde auch über die Zukunft von Overwatch gesprochen. Neben einem üblich aufwendig animierten Kurzfilm gab es auch eine neue Heldenankündigung. Ashe soll den Weg in Overwatch finden.

Damit jedoch nicht genug. Im Interview verriet Game Director Jeff Kaplan, dass man bereits ein Jahr im Voraus geplant hat und weitere sechs Helden für Overwatch geplant hat. Darunter soll sich auch Held „Echo“ befinden, wobei man noch nicht sagne kann wann dieser endgültig erscheinen wird.

Über eine mögliche Free 2 Play Umstellung soll man sich jedoch keine Gedanken machen. Zwar habe Epic Games damit großen Erfolg, da Overwatch jedoch auch mit dem aktuellen Geschäftsmodell zu den erfolgreichsten Shootern gehört, dürfte einer Änderung ohnehin wenig Motivation zu Grunde liegen.