PlayStation VR: Move Controller erhalten wohl neues Design. Bilder zeigen neue Form des Controller der auf die leuchtenden Bälle verzichtet.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Sony arbeitet weiter an seinre VR Brille und scheint auch an verbesserten Move Controllern zu werkeln. Das ursprüngliche Design stammt aus dem Jahr 2010 und wurde seit dem nicht groß verändert. Nun scheint Sony allerdings etwas fortschrittlicheres zu planen.

In einem Patent zeigt man einen Controller, der optisch an den Move Controller erinnert, jedoch nicht die prägenden Bälle besitzt. Anscheinend werden die Bälle gegen einen Leuchtring ausgetauscht.

Möglicherweise wird mit der kommenden PlayStation 5 auch eine neue VR Variante auf den markt gebracht, die durch verbesserte Motion Controller ergänzt wird? Wir sind gespannt!