Red Dead Online Beta: Rockstar warnt – es könnte passieren dass der Fortschritt der Spieler gelöscht wird.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Red Dead Online ist seit gestern in einre Beta zugänglich. Zugriff erhalten die Spieler in bestimmte Reihenfolge – hier nochmals erklärt:

  • Dienstag, 27. November: Alle Besitzer der Red Dead Redemption 2 Ultimate Edition. Bitte beachtet: Spieler, die ein physisches Exemplar der Ultimate Edition erworben haben, müssen den der Packung beiliegenden Ultimate-Edition-Code eingelöst haben, um teilnehmen zu können.
  • Mittwoch, 28. November: Alle Spieler, die laut unseren Daten am 26. Oktober Red Dead Redemption 2 gespielt haben.
  • Donnerstag, 29. November: Alle Spieler, die laut unseren Daten zwischen dem 26. und dem 29. Oktober Red Dead Redemption 2 gespielt haben.
  • Freitag, 30. November: Alle Spieler, die Red Dead Redemption 2 besitzen.

 

Rockstar möchte zum Start der Beta jedoch explizit darauf hinweisen, dass es sich um ein Beta handelt. Spieler die schon jetzt spielen müssen mit Serverproblemen und Spielglitches rechnen. Da nicht ausgeschlossen werden kann, dass sich noch schwere Fehler im Spiel befinden, hält sich Rockstar offen den Fortschritt der Beta wieder zurück zu setzen. Zwar sei ein solcher Schritt nicht geplant, man wolle allerdings unfaires Verhalten nicht zulassen. Sollte also in irgendeinem Sinne die Spielbalance außer Form gebracht werden, müsst ihr mit einem komplette Reset im Anschluss der Beta rechnen.

Wie lange der Beta Status erhalten bleibt, hängt völlig von den jetzigen Tests ab. Man möchte diesen nicht länger als nötig, jedoch so lange wie nötig aufrecht erhalten.