Red Dead Online: Kritik an der Ingamewährung „Goldbarren“ geäußert. Es kann einige Stunden dauern um sich nur einen zu erspielen!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Red Dead Online ist seit gestern in einre offiziellen Beta gestartet. Teilnehmen darf man allerdings in streng vorgegebener Reihenfolge. Alle dürfen erst ab Freitag in die Beta. Aber schon jetzt zeichnet sich ab, dass die beta noch einiges an Feinjustierung vor sich hat. Denn ein Spieler hat mal eine einfache Rechnung aufgemacht und so herausgefunden, dass das erspielen der Ingame Währung „Goldbarren“ Stunden dauern kann.

Nehmt ihr an einem Spiel teil verdient ihr pro Runde im Schnitt mit jeder Runde 0,02 Nuggets. Im Schnitt konnte der Spieler bei seiner Geschwindigkeit 2 Nuggets in zehn Minuten erspielen. Es benötigt 100 Nuggets um daraus einen Goldbarren zu Formen, was etwa 50 Spielen entspricht. Das macht dann 8 Stunden und 20 Minuten.

Da bereits Mikrotransaktionen angekündigt wurde gibt es nun Kritik, dass man hier den Ingame-Shop ordentlich supporten möchte. Auf der anderen Seite hat die Beta erst begonnen. Es wird sicherlich die ein oder andere Feinjustierung geben.