Red Dead Redemption 2: Im Launch Monat deutlich erfolgreicher als der erste Teil.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Mat Piscatella ist Analyst bei der NPD Group in den USA. Seine Aufgabe ist es die Verkaufszahlen im Entertainment bereich im Auge zu behalten und damit auch den Videospielmarkt. Nun hat er über den Oktober gesprochen, in dem gleich mehrere große Titel auf den Markt gekommen sind.

Einer der Titel war Red Dead Redemption 2 und er soll es trotz des späten Starts im Monat Oktober noch auf Platz 2 der meistverkauften Spiele im oktober geschafft haben. Gegenüber dem ersten Teil von Red Dead Redemption sollen sich die Verkäufe im Launch-Monat verdreifacht haben.

Darüber hinaus sei Red Dead Redemption nun auch das zweitbestverkaufte Spiel des Jahres. Die letzte offizielle Zahl berichtete von 17 Millionen Auslieferungen und einem Umsatz von 750 Millionen US Dollar.

Da der Multiplayer-Part von Red Dead Redemption 2 erst noch starten wird, könnte dies die Verkaufszahlen von Red Dead Redemption 2 nochmals beflügeln.