Steht es schlecht um Destiny? Laut Angaben von Activision Blizzard konnte die Erweiterung „Forsaken“ die Erwartungen des Publishers nicht erfüllen. Black Ops 4 hingegen erfolgreich.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Activision Blizzard hat seine Investoren ein wenig durch die Quartalszahlen geführt. Dabei wurden einige Fakten auf den Tisch gelegt. Während man mit dem Start von Call of Duty Black Ops 4 sehr zufrieden ist und der Titel einen sehr guten Start hingelegt hat, scheint Destiny 2 Forsaken die hohen Erwartungen des Publishers Activision Blizzard nicht zu erfüllen.

Laut Activision habe man bereits eine Strategie entworfen. So möchte man in noch kürzerer Zeit noch mehr Inhalte veröffentlichen. Die Hoffnung – Spieler wieder von Destiny überzeugen und zurück holen. So sei zu beobachten, dass sich Core Spieler nicht allzu sehr auf Destiny 2 Forsaken eingelassen haben.

Call of Duty Black Ops 4 konnte allerdings besser als Call of Duty Black Ops 3 performen und hat in den ersten Drei Tagen mehr Abnehmer gefunden, als sein Vorgänger. Außerdem seien die Spieler deutlich aktiver als beim Vorgänger Call of Duty Black Ops 3.

Es bleibt daher abzuwarten wie Activision mit der Destiny Marke weitermacht.