Battlefield V: Starten Anfang 2019 die Mikrotransaktionen im Spiel?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Battlefield V hat ziemlich mit einer vermasselten Marketing-Kampagne zu kämpfen. Hinzu kommt, dass Star Wars Battlefront 2 DICE immer noch im Nacken sitzt und dadurch die Verkäufe von Battlefield V unter den Erwartungne zurückbleiben.

Womöglich auch deswegen hat man anfänglich auf die Einführung von Mikrotransaktionen verzichtet, auch wenn offiziell bereits darüber gesprochen wurde.

Nun jedoch scheint die Schonfrist vorbei – wenn man diese so nennen kann. Geplant sind nämlich lediglich Kosmetische Items, die von Spielern gekauft werden können. Ein Einfluss auf das Gameplay wird man sich nicht erkaufen können.

Nun könnte Amazon enthüllt haben, dass der Release der Mikrotransaktionen Anfang 2019 umgesetzt wird. Dort wurden nämlich 6.000 Einheiten der Währung gelistet, die man gegen echtes Geld – in dem Fall für 49,99 US Dollar – kaufen kann. Laut Amazon soll das Produkt am 18 Januar 2019 erscheinen, was dann auch der Start der Mikrotransaktionen sein dürfte.