Battlefield V: Verkaufszahlen bleiben wohl hinter den Erwartungen zurück.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Battlefield V ist vor einigen Wochen im Handel erschienen und hat seit dem einen rasaten Preisverfall durchgemacht. Oft ist das ein Zeichen, dass die Verkaufszahlen nicht so ausfallen, wie man es sich eigentlich erhofft hatte. Ganz sicher konnte man sich jedoch nicht sein, da der Preisdruck der letzten Wochen enorm auf die Videospiel-Industrie war. Man hat sich quasi gegenseitig unterboten, um die Kunden von einem Kauf zu überzeugen.

Allerdings gibt es nun ziemlich offizielle Hinweise, dass die Verkaufszahlen nicht so gut ausfallen, wie man es erwartet hatte. Electronic Arts hat sein Gewinnprognose von 5,55 Milliarden US Dollar, auf 5,20 Millarden US Dollar reduziert.

Dabei ist Battlefield V kein schlechtes Spiel. Die verwirrende Ankündigungspolitik, kontroverse Entwickleraussagen und wohl die viel zu kurzen Entwicklungszyklen (2 Jahre – statt der mittlerweile bei der Konkurrenz üblichen 3 Jahre) sorgen wohl für schlechte Verkaufszahlen.

Möglicherweise erhält Battlefield V im kommenden Jahr nochmal einen Schub. Dann soll der Battle Royal Modus in Battlefield V veröffentlicht werden.