Death Stranding: Onlinefunktionen sind im Spiel – allerdings macht man auch hier ein großes Rätsel draus.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Death Stranding befindet sich weiterhin in Entwicklung. Hinter dem Titel steckt Hideo Kojima, der vor allem bei dem Marketing auf Geheimnisvolle Darstellung wertlegt. Obwohl immer mal wieder Bruchteile des Spiels gezeigt werden, bleibt ein komplettes Bild bislang enthüllt.

Ohnehin scheinen wir noch lange nicht alle Details zum Spiel zu kennen, denn es wird immer deutlicher, dass Death Stranding auch einen Online-Modi mit sich bringen wird. Hideo Kojima und Norman Reedus hatten so etwas schon einmal angedeutet, indem sie auf eine „Einzigartige Verbindung unter den Spielern“ hinwiesen.

Nachgelegt wurde nun von dem Horror-Autoren F. Paul Wilson, der auf Twitter ein Fotot von sich und Kojima teilte. Darin weist er auf eine „tranformative online Erfahrung“ hin – was weiterhin sehr geheimnisvoll bleibt.

Damit dürfte aber endgültig bestätigt sein, dass Death Stranding über Online-Modi verfügen wird.