Fallout 76: Die schlechte Publicity nimmt kein Ende! Tasche der CE Edition (die nicht geliefert wurde) stattdessen an Influencer verteilt…

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Fallout 76 scheint ein Fass ohne Boden aufzumachen und dürfte für Bethesda ein längerfristiges PR Debakel mitbringen. Der schon ärgerliche Zustand des Spiels war schon grund genug für viele, Bethesda künftig zu Misstrauen. Die Preispolitik umso mehr.

Wie wenig sorgfalt man bei Bethesda tatsächlich bei der Veröffentlichung von Fallout 76 walten lies, beweisen nun immer weitere Details. So berichteten wir erst küzrlich über die Veröffentlichte Collector’s Edition von Fallout 76 namens Power Amor Edition. 200€ wollte Bethesda dafür und versprach im Gegenzug geniale Goodies wie einen Helm, ein paar Goodies und eine „hochwertige Tasche aus Segelmaterial“. Letztes wurde allerdings nur als billige Nylon Fassung geliefert – ein Unterschied den man nicht nur spürt, sondern auch sieht.

Dass die hochwertigen Taschen tatsächlich hergestlelt wurden kam nun jedoch heraus. Die wurden nämlich im verfügbarer Zahl an Influencer verteilt. Ein Beispiel findet ihr bei den Kollegen von Eurogamer.