2019 wird das Jahr der Preissenkungen der Konsolen – meint zumindest Michael Pachter.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Es ist bestens bekannt, dass 2019 als das Jahr gilt, in dem die Konsolenhersteller – Sony allen voran – seine neue Konsolengeneration enthüllen wird. Gleichzeitig erwarten Analysten, dass 2019 der Höhepunkt der Current-Gen-Verkäufe erreicht wird. Michael Pachter wagt daher eine These, die wohl ziemlich viele so unterschreiben würden.

Laut Pachter werden uns 2019 nämlich zahlreiche Preissenkungen bei Konsolen erwarten.

So werden sowohl Sony, als auch Microsoft ihre unterschiedlichen Modelle dauerhaft im Preis senken, was Händlern natürlich noch größere Preisspannen für Angebote gibt. Laut Pachter werden wahrscheinlich 199 Dollar für eine Xbox und 249 Dollar für eine PlayStation in Zukunft UVP fällig. Das sollte laut Pachter ausreichen, dass die Nachfrage in diesem Jahr konstant bleibt. Aber auch Nintendo wird gezwungen sein die Einstiegspreise zu reduzieren.

Allerdings wird bei Nintendo wohl vor allem ein neues „Only Handheld Modell“ dafür sorgen, dass der Grundpreis der Nintendo Switch auf 199 Dollar sinken wird. Darüber hinaus wird vermutlich auch das Dockingstation Modell entsprechend reduziert.

Ob Pachter richtig liegt werden wir in den kommenden Wochen und Monaten erleben.

Quelle