DiRT Rally 2.0: Fahrzeugschäden sollen ein entscheidener Spielmechanismus werden. Konsequenzen werden zu spüren sein.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

DiRT Rally 2.0 wurde vor einigen Wochen offiziell bestätigt und wird bereits im kommenden Monat Februar veröffentlicht. Der zweite Teil des DiRT Spinnoffs soll ein paar neue Spielmechaniken einführen. Darunter auch ein detailliertes Schadensmodell.

Laut der Entwickler von Codemasters werden die SPieler die Verantwortung tragen. Schäden am Wagen soll deutliche Konsequenzen mitbringen. Spieler werden daher vorsichtig sein müssen um nicht über das komplette Rennen einen Totalschaden zu verursachen. Ziel sei es kontrolliert über die Ziellnie zu gelangen, dabei aber den Wettbewerb zu anderen KI’s und Spielern nicht zu verlieren.
Konsequenzen erwarten den Spieler auch zwischen den Events. Der Spieler wird entscheiden müssen welche Teile des Autos wichtig sind und was für das nächste Rennen reperiert werden wird. So kann es sein, dass ihr gezwungen seid mit einem beinträchtigen Fahrzeug in das nächste Rennen zu starten.

Ob das System im Spiel funktioniert und kein Spielspaß berauber ist werdet ihr ab dem 26 Februar 2019 ausprobieren können.