Mad Box: Konzeptgrafiken zeigen erstmals die neue Konsole – die es mit PS5 / Xbox Scarlett und co aufnehmen soll!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Slightly Mad Studios sind eigentlich dafür bekannt Project Cars zu entwickeln. Dahinter verbirgt sich ein ambitionierter Racer der allerdings durch ein Indie-Studio erschaffen wurde. Ermöglicht wurde dies durch Crowdfounding, sowie Investoren. Was spannend ist!

Denn das selbe Team möchte nun in den Konsolenmarkt einsteigen und eine offene Konsole erschaffen, die es von der Leistung mit PS5, Xbox Scarlett und co aufnehmen soll. Man bewirbt nicht weniger als die „Leistungsstärkste Konsole der Welt“ – die wohl etwa in 2-3 Jahren veröffentlicht werden soll.

Investoren sind bereits gefunden und nun gibt es auch erste Konzeptgrafiken, wie ihr hier sehen könnt:

Neben einer Leistungsfähigen Konsole soll auch ein komplettes VR Paket geschnürrt werden. Ziel ist es 90 FPS pro Auge zu bieten – ein Standard den alle Videogame Brillen wie Oculus Rift oder HTV Vive untertützen.

Bis man allerdings genaue Details über die Hardware nennt werden noch ein paar Wochen vergehen. Aktuell spricht man mit Partnern über die Zusammensetzung der Konsole.