Mortal Kombat 11: Im Interview sprechen die Entwickler über Fehler die nicht wiederholt werden sollen und Verbesserungen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die NetherRealm Studios werden im April diesen Jahres den nächsten Ableger der Mortal Kombat Reihe veröffentlichen. Geplant ist eine Umsetzung auf PC und Konsolen und grade die PC Version soll nicht die selben Fehler erhalten, wie bei Mortal Kombat X.

Im Interview hat NetherRealm nun erkärt, dass man die PC Portierung erneut ausgliedern wird. QLOC soll ein weiteres Mal die Umsetzung erledigen. Seit Mortal Kombat X hat man aber viel dazu gelernt, was man schon mit Mortal Kombat XL bewiesen hat. Demnach haben die Mannen die Code Engine mittlerweile verstanden und können deutlich schneller arbeiten. Am Ende sollen auch PC Spieler ihre Patches deutlich schneller erhalten. Ziel sei eine simultane Veröffentlichung von Patches zur Konsolenfassung.

Spielerisch hat man sich auch einiges neues vorgenommen. So wird es den „Towe of Time“ als neuen Spielmodus geben. Hier werden Spieler unterschiedliche Modifikatoren nutzen können. Eine Tag-Team Funktion stellt euch Beispielsweise einen weiteren Charakter als Partner zur Seite. Außerdem soll es Hilfsmittel geben. So können Spieler auf Reptils Säureball zurückgreifen. Ob Reptil in Mortal Kombat 11 als Charakter auftritt ist noch nicht geklärt.

Quelle | Quelle 2