PlayStation 5 und Xbox Scarlett: Quantic Dream erwartet eine „bedeutende Evolution“.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Quantic Dream und NetEase haben heute bekannt gegeben, dass Quantic Dream sich von Sony PlayStation trennt und künftig als Multiplattform- Entwickler auftreten wird. In weitere Statements äußerte man sich nun über die Zukunft des Studios.

Demnach konzentriert man sich bereits darauf neue Erfahrungen für „Next-Gen-Systeme“ zu erschaffen. Und die Erwartungen an die neuen Konsolen scheinen riesig zu sein. Quantic Dream spricht im Statement nicht von weniger als eine „bedeutende Evolution“ mit der Veröffentlichung der Next-Gen Konsolen. Leider erklärt man nicht worin diese Evolution bestehen soll. Man geht vermutlich damit auf den technischen Aspekt und die eigene Stärke der realistischen Gesichtszüge ein.

Quantic Dream wird zukünftig Multiplattform entwickeln. Daher steht nun ohnehin erst einmal die Aufgabe darin, die eigenen Technologien auf weitere Plattformen anzupassen. Quantic Dream ist für seine Technologien rund um Gesichtsanimationen bekannt. Diese Stärke soll wohl auch im Lauf der nächsten Generation und auf anderen Plattformen ausgespielt werden.
Wann wir eine erste Ankündigung von Quantic Dream und Netease erwarten dürfen wurde noch nicht bekannt gegeben.

Quelle