PlayStation Network – Stellenausschreiben legen offen dass Sony an einem neuen / besseren Netzwerk arbeitet. Vermutlich für die PlayStation 5?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Das Jahr beginnt mega spannend und startete schon 2018 eine Menge Diskussionen über die strategische Ausrichtung von Sony PlayStation. Quasi von allen Events hat man sich abgemeldet, nur Miniauftritte zugelassen und sich mehr oder weniger von der Welt abgekapselt. Für die meisten ein eindeutiges Zeichen, dass Sony die Enthüllung der nächsten PlayStation Generation – PlayStation 5 – vorbereitet.

Zahlreiche Stellenausschreiben und Hinweise der letzten Tage unterstützten diese These und zeigen, dass Sony wohl wirklich an der baldigen ersten Enthüllung der nächsten Konsolengeneration arbeitet. Fraglich bleibt nur, wann und wo? Von der E3 2018 hat man sich komplett abgemeldet. Andere Events hat man noch nicht ausgesprochen.

Ohnehin scheint noch einiges an Arbeit vor Sony zu liegen. Stellenausschreiben legen nun nämlich offen, dass man auf der Suche nach Netzwerkspezialisten ist, die an einem „globalen IP Netzwerk“ System arbeiten, das „höchsten Standards entspricht“.

Auch PlayStation Now soll durch das bessere Netzwerk profitieren. Ziel ist es die Latenzzeiten deutlich zu reduzieren, womit das PlayStation Network künftig deutlich attraktiver für das Spielen werden könnte.

Quelle