PlayStation Plus: Dürfen wir uns ab März 2019 über bessere Spiele für PlayStation 4 freuen? Es gibt Hinweise!

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Bekanntlich haben es die meisten von euch schon einmal gelesen, dass uns im März 2019 eine große Änderung im PlayStation Plus Programm bevorsteht. Sony hat angekündigt, dass man nur noch bis März die PlayStation 3 Konsole und PlayStation Vita mit entsprechenden kostenfreien Spielen im PlayStation Plus Programm versorgen wird. Anschließend sollen beide Konsolen nicht mehr mit Spielen beliefert werden.

Das gilt natürlich nicht für die PlayStation 4, die weiterhin mit Spielen beliefert wird. Gleichzeitig werden jedoch Ressourcen frei, denn immerhin sind es monatlich satte 4 Spiele die nicht mehr geliefert werden. Versucht Sony hier die Spieler um weitere Leistungen zum Vorteil Sony’s zu berauben? Eine Ergänzung wurde zumindest bislang nicht angekündigt.

Doch nun gibt es Hoffnungen, dass die PS4 Spiele ab März 2019 deutlich hochwertiger ausfallen. In Japan ist es nämlich bereit so, dass dort nur die PS4 mit Inhalten beliefert wird. und jetzt vergleicht mal die beiden Line-Up’s im Januar:

PS Plus in Europa:

PS Plus in Asien:

  • Tom Clancy’s The Division
  • Steep
  • Toro Winter (Theme)
  • Final Fantasy Sound Selection

Mit Tom Clancy’s The Division hat Japan neben Steep ein zweites ehemaliges Vollpreis Spiel und ein sehr gutes noch dazu! Es gibt also durchaus die Hoffnung, dass wir uns künftig auf mehr Vollpreis-Titel freuen dürfen!