Pokemon Go hat sich auch 2018 sehr erfolgreich geschlagen. Man verzeichnett fast 800 Millionen US Dollar Umsatz.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Pokemon Go gilt als bislang erfolgreichste Videospiel-App die je veröffentlicht wurde. Neben manch kurioser Story um seltene Pokemon, bei der ganze Straßenzüge lahmgelegt wurden, da Menschen für das seltene Pokemon ihr Auto einfach stehen lassen haben, ist damit auch das Mobil-Game-Zeitalter angebrochen, bei den viele Publisher und Konsolenhersteller einen Anteil haben möchten.

Nintendo veröffentlicht seit dem regelmäßig Apps. Sony arbeitet an ersten. Videospiel-Publisher konzentrieren sich schon lange nicht mehr nur auf Konsolen und PC, sondern bringen große Marken auch auf das Smartphone.

Wie lohnenswert der App Markt sein kann, hat Pokemon auch 2018 wieder bewiesen. Wir man aus einer Mitteilung nun entnehmen kann, wurden fast 800 Millionen US Dollar Umsatz verzeichnet. Das ist gegenüber 2017 ein deutliches Plus von 35 Prozent.

Um das ganze mal bewusster zu machen. Täglich soll Pokemon Go Spieler 2,2 Millionen US Dollar in die App investiert haben. Eine unglaubliche Summe! Der größte Teil soll dabei auf den US Markt generiert wurden sein.

Seit dem Launch sind die Umsätze auf 2,2 Milliarden Dollar angestiegen. Das nächste Projekt von Niantic wird ebenfalls in diesem Jahr erscheinen. Eine Harry Potter App.