Anthem: Kataklysmen sollen die Spieler für Wochen beschäftigen. Aber auch danach soll es nahezu täglich neue Inhalte geben.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Electronic Arts und Bioware haben am Wochenende einen weiteren Blick in Anthem gewährt. Dabei konnten auch „nicht VIP Kunden“ – also Kunden ohne Vorbestellungen oder Access Abo – in Anthem hereinschauen.

Executive Producer Mark Darrah sagte nun im Anschluss, dass man die Spieler auch im finalen Spiel über Wochen hinweg beschäftigen möchte. Demnach sei das Ziel keine Inhalte im Spiel zu haben, bei denen die Spieler scheitern, weil man nicht genügend Spieler habe. Spieler sollen die erste Wochen vor allem durch sogenannte Kataklysmen – eigentlich Live Event – unterhalten werden. Jedoch sei das ultimate Ziel von Bioware täglich neue – auch wenn kleine – Inhalte zu veröffentlichen.

Bioware ist klar, dass es Spieler geben wird, die mit enormer Geschwindigkeit durch die Inhalte jagen. Man sei jedoch gewillt sein bestes zu tun den Spielern immer wieder zu vermitteln, dass es etwas neues zu tun gibt.

Anthem wird am 22 Februar 2019 für PC, Xbox One und PlayStation 4 erscheinen.

Quelle