Apex Legends: Respawns neuer Shooter Ersatz für Titanfall? 1 Million Spieler. Roadmap.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die Mannen von Respawn Entertainment sind talentiert und haben mit Titanfall 1 und 2 sehr gute Spiele abgeliefert. Der große Erfolg blieb jedoch bislang aus. Richten soll es nun ein Free 2 Play Spiel namens Apex Legends, dass ebenfalls auf das Titanfall Universum zurückgreift, jedoch auf die prägenden Titanen verzichtet. Außerdem tritt statt Deathmatch ähnlichen Modi das Battle Royal in den Vordergrund.

Laut der Entwickler ist Apex Legends für die nächsten Zehn Jahre geplant. Finanzieren soll sich das Free 2 Play Game durch Mikrotransaktionen. Die sind aber lediglich kosmetischer Natur und verzichten auf Pay 2 Win Mechanismen.

Der Verzicht auf die Titanen hat mit ihrer „Mächtigkeit“ zu tun. Man wollte diese nicht abschwächen und so hätten Sie nicht ins Spiel gepasst. Als mögliches nächstes großes Feature stellen die Entwickler Crossplay zwischen den Plattformen in Aussicht. Außerdem hat man eine Roadmap mit neuen Inhalten bekannt gegeben. Seht diese Grafik:

Innerhalb des ersten Tages konnte man bereits mehr als eine Million Spieler erreichen.

Apex Legends ist für PC, Xbox One und PlayStation 4 erhältlich.

Quelle 1 | Quelle 2