Battlefield V: Konnte die hohen Erwartungen von Electronic Arts nicht erreichen. Bislang – CEO Andrea Wilson geht von einer baldigen Trendwende aus.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Electronic Arts musste kürzlich Rechenschafft gegenüber Aktionären und Investoren abgeben und dabei offen legen, dass die erwarteten Quartalszahlen nicht erreicht werden konnten. Grund dafür sei laut Electronic Arts das schlechte Abschneiden von Battlefield V.

Laut Electronic Arts sei die Verschiebung, sowie die fehlende Battle Royal Komponennte Ausschlag, dass die Spieler eher zu anderen Spielen gegriffen haben. Zum einen gab es zum Releasezeitraum große Rabatte und damit Preisdruck auf EA. Darüber hinaus war die Entscheidung eine Singleplayer-Erfahrung zu Preorisieren und den Battle Royal Launch zu verschieben schwierig gewesen.

Allerdings sieht EA in Zukunft noch viel Potential bei Battlefield V. Mit der Veröffentlichung des Battle Royal Modus im kommenden Monat denkt EA nochmal die Verkaufszahlen von Battlefield V ordentlich ankurbeln zu können.