Cross Play: EA hat es wohl nicht eilig – da man überzeugt ist dass die Funktion noch nicht häufig genutzt wird. Mit Apex Legends will man es aber testen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Cross Play ist das große Thema des Jahres 2018. Endlich wurden  an vielenStellen die Mauern eingerissen und in der Theorie hat man die Grundlagen gelegt, dass Spieler miteinander und gegeneinander spielen können, egal auf welcher Plattform sie am liebsten spielen.

Electronic Arts hingegen scheint aber noch nicht so begeistert von dieser Trendwende zu sein. Aus der Geschäftslichen sicht sei Crossplay bislang einfach viel zu wenig genutzt. Allerdings sieht man durchaus potential in Cross-Play und Cross-Progression und man solle laut CEO Andrew Wilson damit rechnen, dass man in Zukunft durchaus mehr in diesem Bereich machen werde.

Zunächst möchte man bei Apex Legends prüfen, wie sich Cross Play auf das Spiel auswirkt. Sollte der Test erfolgreich laufen, wird man „sein restliches Portfolio“ überprüfen und möglicherweise anpassen.

Quelle