EA Access: Zieht der dienst nun auch auf PlayStation 4 oder Nintendo Switch ein? Es gibt Gerüchte.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

EA Access steht seit einiger Zeit auf Xbox One und PC bereit und bietet den Spielern dort einige Features. Für etwa 25 Euro im Jahr können die Spieler sich über eine Prallgefüllte Bibliothek an Mittelalten Spielen freuen. Bekommen exklusive Beta’s und Trials. Erhalten einen Rabatt beim Kauf Digitaler Spiele und erhalten Demo’s.

Sony soll sich bislang geweigert haben den Dienst auf der PlayStation 4 zuzulassen. Man sah es wohl als mögliche Konkurrenz für den Hauseigenen Dienst PlayStation Now. Allerdings könnte sich diese Meinung nach einer gewissen Anlaufzeit geändert haben.

Laut EA soll EA Access nämlich auf „einre weiteren wichtigen Plattform“ einzug halten. Da bleibt eigentlich nur die Frage offen ob Sony sich nun überwinden konnte, oder ob die Nintendo Switch dazu gehört. Das Problem bei der Switch ist nur, dass sich der Dienst hier kaum lohnen wird, da EA’s Fürsorge für Nintendo Switch Spieler bislang eher mager ausfällt.

Man darf gespannt sein wann die offizielle Ankündigung erfolgt.