War Thunder: Crossplay bei Sony nur Alibi? Entwickler beschweren sich weiterhin über Blockade seitens Sony.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Crossplay soll das neue große Feature werden und wurde bislang so richtig aber nur bei einer Handvoll spielen umgesetzt. Freigegeben wurde es Beispielsweise bei Fortnite und Rocket League. Nun melden sich allerdings weitere große Entwickler zu Wort, die davon berichten dass ihre Crossplay-Pläne weiterhin blockiert werden.

Gaijin Entertainment – die Entwickler hinter War Thunder haben sich mit Sony mehrmals in Verbindung gesetzt und bezüglich Crossplay zwischen Konsolen nachgefragt. Zwischen PC und PS4 wird Crossplay schon lange in War Thunder unterstützt. Aber Sony reagiert laut Gaijin Entertainment nicht so recht auf die Nachfrage der Entwickler.

Technisch scheint bereits alles vorbereitet zu sein. War Thunder hatte im November „versehentlich“ das Feature aktiviert. Wohl auch um ein Warnschuss richtung Sony abzugeben. Dort scheint man nur eine geringe Auswahl von Titeln im Sinn zu haben, um das Crossplay Fearture zu erlauben. Immerhin sinkt so die andauernde Kritik der Spieler an Sony und die schlechte Publicity.