Dead Cells: Studio wurde dank guter Verkaufszahlen vor dem Bankrott gerettet.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Videospiele zu entwickeln ist ein langwieriges und teures unterfangen. Auch kleine Indie-Studios gehen mitunter große Risiken ein wenn sie sich auf den Weg begeben ein Videospiel zu entwickeln, dass den Qualitäts-Standard erreicht um auf den große Videospiel-Plattformen verkauft werden zu können.

Darüber berichtete nun auch Designer Sebastien Benard im Rahmen der GDC 2019. Sein Studio Motion Twin hatte mit der Entwicklung von Dead Cells ein großes Risiko aufgenommen. Allerdings hat es sich letztlich ausgezahlt, denn mittlerweile konnten sich über eine Million Exemplare des Indie-Spiels verkaufen. Mit dem Kapital hat das Studio nun eine Zukunft und man wird weitere Projekt angehen.

Ein Fan – sich auf den Erfolgen auszuruhen – ist Benard jedoch nicht. Schon in einem früheren Interview gab er zu verstehen, dass ein Dead Cells Nachfolger eher unwahrscheinlich ist. Man möchte ein völlig neues Projekt angehen.