Halo Infinite: Zahlreiche neue Ansätze sollen „spirituellen Neustart“ der Marke ermöglichen.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Halo Infintie befindet sich schon länger in Entwicklung. Wirklich vorangeschritten ist das Spiel selbst anscheinend noch nicht. Die Arbeit ging bisher vor allem in die Entwicklung einer neuen Engine, die künftige Halo Titel Modern darstellen soll. Vor allem sollen Tools dabei helfen, Entwicklungen schnell umsetzen zu können.

Da mit der eigentlich Arbeit von Halo anscheinend noch nicht wirklich begonnen wurde fragt sich manch einer, wann der nächste Halo Titel überhaupt erscheinen soll. Dass dieser noch weit entfernt ist scheint schon allein der Plan von 343 Industries zu beweisen, auf dieser E3 nicht Halo, sondern eher die Engine vorstellen zu wollen (Gerücht).
Allerdings gibt es nun auch neue Hinweise auf den Releasetornus – denn anscheinend soll Halo ein „Live Service Spiel“ werden, bei dem Singleplayer Modus und Multiplayer Modus einzeln veröffentlicht werden sollen, zusätzliche Inhalte regelmäßig und schnell nachgeliefert werden sollen. Klingt also danach, als wolle man Halo Infinite Stückenweise veröffentlichen um die Entwicklung nicht noch deutlich länger zu gestalten, als ohnehin schon.

Ohnehin soll man sich bei Halo Infinite auf einen „spirituellen Neustart“ einstellen. Zuletzt kamen immer wieder Gerüchte auf, dass Halo Infinite sich an Rollenspiel-Elementen bedienen soll. Wie die aussehen bleibt unbekannt – möglicherweise wird man sich hier ein wenig an Destiny orientieren?

Möglicherweise erhalten wir ja im Rahmen der E3 doch einen tiefern Einblick in die Pläne von 343 Industries. Diese findet im Juni statt.

Quelle