Shenmue 3: Spieler sollen keinen falschen Anforderungen an das Spiel setzen. Entwickler klären über Unterschiede zu „modernen Spielen“ auf.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Shenmue 3 ist seit einigen Jahren in Entwicklung und soll in diesem Herbst für PlayStation 4 und PC erscheinen. Die Entwickler haben nun über die Designphilosophie von Shenmue 3 gesprochen und möchten euch darüber aufklären, dass ihr kein „schnelles Action Spiel“ erwarten solltet, wie es die meisten Entwickler in der heutigen Zeit umsetzen.

Yu Suzuki möchte, dass sich die Spieler zurücklehnen können und das Spiel geniesen können. Aber ab dem dritten Teil der Handlung, soll die Erzählstruktur etwas beschleunigt werden. Stellt euch demnach auf ein sehr moderates Tempo der Geschichte ein.

Ziel der Entwickler war es, das alte Feeling eines Shenmue’s einzufangen. Ob das gelungen ist könnt ihr ab dem 19 November 2019 auf PS4 und PC erfahren.