PlayStation 5: Werden Händler das Risiko eingehen, zum Launch der PlayStation 5 Konsolen im Einzelhandel anzubieten? Schwierig zu glauben bei der aktuellen Pandemie Lage. Was denkt ihr?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Heute erreichte uns die Nachricht, dass PlayStation 5 interessierte bis zum Launch wohl das nachsehen haben, sollten sie nicht bei den beiden Vorbesteller-Wellen in den Erwerb einer PlayStation 5 Konsole gekommen sein.

Media Markt hatte auf der offiziellen Seite darüber informiert, dass die Vorbestellungen „abgeschlossen seien“. Viele verstehen dies so, als ob es keine weiteren Vorbesteller-Phasen vor dem Launch der PlayStation 5, am 19 November 2020 geben wird.

Viele werden daher darauf hoffen, am Launch der Tag der PlayStation 5 eine Konsole im Einzelhandel zu erwerben. Doch ist das realistisch?

Zum Start der PlayStation 4 gab es riesige Sturmwellen auf die elektronik-Märkte. Dutzende Spieler hatten sich mit dem Ziel versammelt, irgendwie noch eine PlayStation 4 abzugreifen. Beispiel-Video zeigen das ungeheure Ausmaß dieses Launch-Tages:

Aktuell haben wir jedoch mit einer Pandemie zu kämpfen und so wird kein Gesundheitsamt in Deutschland solche Szenen zulassen. Es ist schwierig zu glauben, dass zum Launch überhaupt Konsolen im Handel angeboten werden. Was denkt ihr?