Ohje – mit der PlayStation 5 werdet ihr zum Launch nichts ins Netz gehen können…

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die PlayStation 5 befindet sich auf den Weg in den Handel. Allerdings bemerkt man dass es sich noch um eine junge Konsole handelt, dessen Firmware noch in den Kinderschuhen steckt. So werdet ihr zu Beginn der Konsole nicht ins Netz gehen können.

Sony bietet zum Start der PlayStation 5 keinen Browser…

Laut Sony wird man zum Start der PlayStation 5 keinen Webbrowser unterstützen. Eigentlich etwas das heute als selbstverständlich genommen werden sollte. Aber Sony überlegt sich ob bei entsprechnder Nachfrage ein Web-Browser nachgeliefert wird.

Zahlreiche Standards fehlen der PlayStation 5 – nur das „nötigste“ zum Start.

Erste Tests haben schon zahlreiche Dinge offen gelegt, die bei der PlayStation 5 von Hause aus nicht mit dabei sind. Sony möchte jedoch weiter an der Firmware arbeiten und bei großer Nachfrage das ein oder andere Feature via Firmware Update hinzufügen.

Dazu gehört auch ein möglicher Web-Browser der mit einem Update nachgeliefert werden könnt.

Die PlayStation 5 erscheint morgen in Nordamerika und Kanada. Europäer und damit wir deutsche müssen sich noch bis zum 19 November 2020 gedulden.