PlayStation Plus: Wie geht es mit dem Dienst auf der PlayStation 5 weiter?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die PlayStation ist eine Marke die viele von uns seit Kindesbeinen kennen. Mit dem Jahren wurden allerdings viele Neuheiten eingeführt. Neben diversen Generation war vor allem PlayStation Plus eine große Veränderung.

Online-Modi nur noch mit aktivem PlayStation Plus Abo

So wurde seit der PlayStation 4 eingeführt, dass Online-Modi nur noch mit aktiven PlayStation Plus Abo genutzt werden können. Allerdings erhielten Abonnenten monatlich auch kostenfreie Spiele zum Download.

PlayStation Plus auf PlayStation 5.

Mit der PlayStation 5 wird der Dienst wie gewohnt weitergeführt. PlayStation 4 Spieler werden weiterhin 2 PlayStation 4 Spiele erhalten, die allerdings auch entsprechend für PlayStation 5 optimiert werden. Zum Start dürfen PlayStation 5 Spieler sich sogar über 20 optimierte direkt zum Launch freuen.

Obendrauf wird Sony aber auch regelmäßig PlayStation 5 Spiele ins Programm aufnehmen. Anfänglich natürlich kleine nischentitel – wie der erste nun angekündigte PS5 Titel „Bugsnax“.

Diverse Vorteile durch Parnterschaften

Als Dritte Säule gibt es noch die PlayStation Rewards. PlayStation Plus Kunden können bei diversen PlayStation Partnern Rabatte, Gratis-Tests und mehr abstauben.

Spieler werden also auch in zukunft auf mindestens zwei Gratis Spiele im Monat, online MOdi und Partnerangebote einstellen dürfen.