PlayStation 5: Eine neue Firmware steht bereit! Auch Dualsense erhält Update! Diese Änderungen sind bekannt.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Ab sofort steht PlayStation 5 Besitzern ein neues System-Update zur PlayStation 5 Konsole zur Verfügung. Damit geht Sony endlich erste Bugfixes auf der Konsole an. Denn die Software führt in einigen Fällen zu sehr kuriosen Fehlern. Wir selbst leiden zum Beispiel darunter, dass Dark Souls gerne mal nicht starten möchte – nur ein Neustart der Konsole hilft dann…

Firmware 20.02-02.30.00 für PlayStation 5 veröffentlicht. Dieser Änderungen gibt es.

Ab sofort steht die PlayStation 5 Firmware 20.02-02.30.00 bereit. Diese bringt einige Änderungen mit sich. Hier eine Übersicht der bekannten Änderungen:

  • Die Allgemeine Systemleistung wurde verbessert.
  • Probleme bei dem Datentransfer von Downloads und Downloadabbrüchen wurden behoben.
  • Probleme bei Texteingaben in PS4 Spielen während der Abwärtskompatibilität wurde behoben.
  • Die Verbindungsqualität zu einigen Wifi-Routern sollte nun deutlich besser sein.

DualSense erhält ebenfalls Update – so updatet ihr eure Controller.

Auch der DualSense erhält ein Update. Ihr müsst allerdings jeden Controller einzeln Updaten, indem ihr ihn mit der PlayStation 5 Konsole via USB Kabel verbindet. Das Kabel dazu ist mitgeliefert – ansonsten tut es jedes USB zu USB-C Kabel.

Möchtet ihr das Update Manuel starten, geht wie folgt vor.

Einstellungen > System > Systemsoftware > Update und Einstellungen der Systemsoftware > Systemsoftware Updaten.

Sollte eure PlayStation 5 nicht mit dem Internet verbunden sein, könnt ihr das Update auch extern herunterladen und via USB Stick installieren. Einzelheiten dazu findet ihr hier.