PlayStation 5: Preis stand schon früh fest.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Die PlayStation 5 hatte eine außergewöhnlich lange Enthüllungsphase. Quasi bis kurz vor dem Launch fehlten Informationen rund um die PlayStation 5 Konsole. Allen voran aus dem Preis wurde ein großes Geheimnis gemacht.

Preis der PlayStation 5 stand schon Anfangn 2020 fest. PlayStation 4 Erfahrung sollte helfen.

Sony’s PlayStation CEO Jim Ryan gab nun im Interview bekannt, dass man den Preis für die PlayStation 5 schon Anfang 2020 festgesetzt hatte. So wollte man die PlayStation 5 unbedingt für 399 Dollar, alias 399 Euro verkaufen. Ein Preis – der bei der PlayStation 4 schon gut funktioniert hatte.

Bis zuletzt gab es ja Gerüchte darum, dass Sony mit Microsoft mitgezogen hätte – bzw unterboten. Das scheint demnach nicht zu stimmen.

Preisgleich mit Microsoft ist hingegen die PlayStation 5 Disc Edition. Wer ein laufwerk möchte, der muss 499 Dollar oder 499 Euro zahlen.