Tenchu: Möglicher PlayStation 5 exklusiver Ableger?

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Bekanntlich sucht Sony ja nach Möglichkeiten seine PlayStation 5 Plattform attraktiver zu machen. So hat man zuletzt erfahren, dass Sony in zahlreiche Verhandlungen um exklusive Verträge eingestiegen ist. Darunter beispielsweise der nächste Ableger von Final Fantasy. Final Fantasy XVI wird zeitexklusiv (mindestens 1 Jahr) für PlayStation 5 erscheinen.

Tenchu das nächste große Spiel das exklusiv für PlayStation 5 erscheint?

Im Interview ging Präsident Takuma Endo (Acquire) auf die mögliche Rückkehr von Tenchu ein und erklärte, dass man die Marke gerne zurücksehen würde. Vorzugweise auf PlayStation 5. Allerdings solle man das noch nicht als offizielle Ankündigung verstehen.

Allerdings sicherte sich Acquire schon im letzten Juli den Markenschutz an „Stealth Assassins“ einer möglichen Tenchu Marke. Kenner wissen, dass der im Jahr 1998 veröffentlichte Ableger auf den Namen „Stealth Assasins“ hörte. Möglicherweise ein Remake oder eine Neuauflage?

Sollten wir mehr erfahren, werdet ihr bei uns wieder darüber lesen.

Quelle