Final Fantasy XVI: Entwicklung schreitet gut voran – es soll nur ausgewählt Infos geben.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Final Fantasy XVI befindet sich für PlayStation 5 in Entwicklung. Die Ankündigung erfolgte bereits, leider wurde es um das Projekt aber sehr still. Schlecht Zeichen für die Entwicklung hinter dem Projekt?

Final Fantasy XVI macht fortschritte – man möchte aber nur vorsichtig weitere Infos herausgeben.

Im Interview mit der Washington Post erklärt Director Naoki Yoshida nun, dass das Projekt gute Fortschritte mache. Dennoch sollen die Spieler nicht so schnell mit neuen Informationen rechnen. Ziel sei es erst weitere Informationen zu bieten, wenn man sich sicher sein kann, Fans nicht zu enttäuschen / keine Gerüchte um das Spiel aufkommen zu lassen.

Damit spielt der Director sicherlich auf die Entwicklung um das Final Fantasy VII Remake an. Die entwicklung war mit zahlreiche Gerüchte um scheitern, Entwickler-wechsel und co gespickt. Das Ergebnis ist dennoch mehr als überzeugend.