Werbung:

God of War: Der beliebte Titel erscheint für Windows PC’s.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

God of War ist bereits 2018 für PlayStation 4 Konsolen erschienen und gilt seit dem als einer der besten Videospiel-Titel die jemals veröffentlicht wurden. Da es sich um eine Sony Santa Monica Produktion handelt, erschien God of War zur damaligen Zeit exklusiv für PlayStation Konsolen (PlayStation 4, PlayStation 4 Pro). Da Sony sich seit einiger Zeit aber zunehmend auch für PC Portierungen einsetzt, war die Hoffnung groß, dass auch God of War früher oder später portiert wird. Nicht jeder Gamer möchte sich eine PlayStation Konsolen kaufen.

Nun wurde die PC Portierung offiziell angekündigt und soll vor allem grafische Steigerungen mitbringen. So gibt es keine FPS Beschränkung. Darüber hinaus werden zahlreiche Formate und Auflösungen unterstützt. Die Steuerung kann sich der Spieler frei auf der Tastatur belegen.

Die PC Portierung dürfte auch für Xbox Spieler interessant sein. Bringt dies doch erstmals die Möglichkeit God of War indirekt auf Xbox zu erleben. Durch Straming via PC könnt ihr so mit dem Xbox Controller spielen.

God of War für PC soll am 14 Januar 2022 veröffentlicht werden.