Werbung:

The Last of Us – Stelle weist erneut auf Remake hin.

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Schon länger machen Gerüchte die Runde dass zu The Last of Us ein Remake entwickelt wird. Ein kleines Team bei Naughty Dog soll hinter dem Titel sitzen, da man bei Naughty Dog interessiert ist die Möglichkeiten der PlayStation 5 zu erforschen. Letztlich Vorarbeit für kommende große Naugthy Dog Spiele auf der PlayStation 5.

Nun gibt es ein weiteres Mal Hinweise darauf, dass sich ein The Last of Us Remake für PlayStation 5 in Entwicklung befindet. So befindet sich eine Stellenausschreibung in der Position eines Technical Game Designer bei den PlayStation Studios Visuals Arts Anhängig. Das Studio wurde in der Vergangenheit bereits in Verbindung mit dem Remake zu The Last of Us gebracht.

Sehr interessant ist die Beschreibung der Aufgaben. Demnach soll der Technical Game Designer bestehendes Gameplay in ein neue Framework integrieren. Darüber hinaus existierende Level Scripts für mehr Interaktion und Möglichkeiten erweitern. Und so weiter…

Das liest sich natürlich alles sehr nach einem Remake. Dennoch werden wir wohl abwarten müssen bis Sony hier offizielle Angaben macht.