Werbung:

PSVR 2: Wann erscheint die neue VR Brille für PlayStation 5? Gerüchte…

Autor des Artikels: Steven Wilcken

Sony konzentriert sich derzeit darauf PlayStation VR2 zu enthüllen und Spielern eine komplett neue Welt zu ermöglichen. PlayStation VR2 soll realistischer, wertiger und komplexer als der Erstling werden und damit die Möglichkeiten der PlayStation 5 voll ausnutzen.

Doch wann erscheint PlayStation VR2 auf dem Markt? Darüber gibt es von Sony bislang keine offiziellen Angaben. Insider berichten jedoch schon länger über Sony’s Pläne. Sehr lange – und das klingt auch erstmal plausibel – Stand Ende 2022 als möglicher Releasezeitraum. Eine solch wichtige Hardware wird nicht wenig kosten. Im Vorfeld von Weihnachten scheint eine VR Brille daher gut platziert.

Allerdings scheint diesem Plan der Faktor des Bauteilmangels entgegen zu stehen. Daher soll Sony aktuell intern eher mit einer Veröffentlichung von PlayStation VR2 im Frühjahr 2023 planen.

Ziel dieser kleinen Verschiebung soll es sein, dass man 2022 weiterhin dafür nutzen kann, möglichst viele PlayStation 5 Konsolen herzustellen und auszuliefern. Leider benötigt auch PlayStation VR2 seltene Bauteile, die den Mangel daher leider noch zuspitzen. Sony müsse die Produktion von PlayStation VR 2 daher ebenfalls bremsen.

Da weiterhin keine offizielle Aussage existiert, bleibt wohl erstmal nur abwarten, wie sich die Märkte 2022 tatsächlich entwickeln.